Donnerstag, 10. Oktober 2013

ENDLICH!!!

Ein Wunder ist geschehen, mein Vater hat einem halben Jahr zugestimmt! :) Allerdings ist er immer noch nicht begeistert, u.a. von Argentinien als Austauschland und auch von den Preisen. Deshalb will er, dass ich den Austausch selbst organisiere, was ich überhaupt nicht gut finde, weil ich dann keinerlei Vorbereitung hätte, keinen Sprachkurs, meistens kriegt man kein Visum ohne Organisation, und vor allem hätte ich keinen Ansprechpartner im Ausland. Außerdem sagen viele, dass es sogar teurer werden könnte, weil man ohne Orga Schulgebühren bezahlen muss. Natürlich ist mir klar, dass das unheimlich viel Geld ist, mindestens 7000 Euro, und dass sich viele sowas ihr Leben lang nicht leisten können, aber ich finde trotzdem dass es das wert ist und will auch mind. 3000 Euro selbst zusammenkriegen, weshalb ich mich jetzt bei McDonald's bewerben will, zusätzlich zum Zeitungen austragen.
Auf jeden Fall ist es ein riesiger Schritt und ich bin meinem Traum ein großes Stück näher gekommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen