Samstag, 8. Februar 2014

Auswahlgespräche

Ich hatte drei Auswahlgespräche, zwei heute und eins letzten Samstag. Das war das von YFU und das war ziemlich cool :) Da habe ich auch zum ersten Mal andere Hopees und eine Returnee getroffen, die uns was über ihren Austausch in den USA erzählt hat. Und Monika aus meiner Spanisch-Klasse war auch da, Zufälle gibts :D. Sie wollte nach Costa Rica, das andere Mädchen nach Schweden, die zwei Jungs in die USA und nach Aserbaidschan(o.O). Zuerst gab es ein Gruppengespräch, bei dem uns verschiedene Szenarien von Austauschschülern erzählt wurden und wir uns die Lage von ihnen versetzen mussten. Wir saßen im Halbkreis vor dem Auswahlausschuss, es war schon etwas gruselig dass die uns die ganze Zeit angeguckt haben und sich iwas notiert haben xD. Aber es lief eigentlich ziemlich gut. Danach gabs noch ein Einzelgespräch, wo die uns allen nochmal verschiedene Fragen gefragt haben. Das hab ich so halb gerockt, halb verhauen :D. Außerdem konnten wir nochmal die Länder ändern, ich habe noch Ungarn dazugeschrieben, weil ich coole Berichte darüber gelesen habe und außerdem sind das Essen und die Landschaft total toll. Seitdem hab ich jeden Tag ungduldig in den Briefkasten geguckt, und gestern war sie dann endlich da: DIE ZUSAGE FÜR UNGARN!!! Ich hab mich so unendlich gefreut und bin durch die Gegend gehüpft, weil ich einfach total Angst hatte, dass sie mich nicht annehmen. Wuhuuu! :D
Heute hatte ich dann die Gespräche für das Halbjahrprogramm in Argentinien bei Travelworks, was in dem Haus von der Interviewerin war und echt Spaß gemacht hat, sie war voll nett und es war auch nicht so schlimm dass ich ein paar Wörter nicht gewusst habe (Es war auf Englisch), und das für ein halbes Jahr Mexiko♥ bei GLS, was in einem Hotel stattgefunden hat. Das war genauso cool, und sie hat mir gesagt, dass es auf jeden Fall toll wird und Mexikaner super nette Menschen sind und man als Deutscher sowas wie ein Rockstar ist :D. Beide haben gesagt dass ich bald nochmal bescheid kriege aber dass sie keine Bedenken haben, ich war darüber einfach so happy weil ich die ganze Zeit Angst hatte dass gewisse Leute vielleicht recht hatten und das nichts für mich ist, aber jetzt habe ich (nocht nicht ganz aber so gut wie :D) Zusagen :-)
Bleibt abzuwarten, was mein Vater dazu sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen